template: www.winklerbeton.at

NEU

WINKLER Doppelwand
mehr >>

Beton is ned deppert

Wissenswertes und Interessantes über Beton mehr >>

Wir vereinen seit Jahrzehnten Qualität und Tradition

 
 


Planen eines Hauses bedeutet für uns - mit einem konkreten Ziel vor Augen - dem Kunden seinen eigenen Wohntraum zu erfüllen!


Die Planung setzt sich aus mehreren Schritten zusammen:

Am Beginn steht das Gespräch mit dem Kunden. Hier wird in erster Linie ein Nutzungskonzept im Zusammenhang mit der nötigen Wohnfläche festgehalten. Dies ist der wichtigste Schritt um das gewünschte Eigenheim voll und ganz auf den individuellen Kunden abzustimmen.

Weiters stehen natürlich die Fragen der Außenansichten des Hauses sowie die Atmosphäre im Innenraum noch offen. Hierfür ist es für uns wichtig, sich ein Bild von der Ortslage des gewünschten Gebäudes zu machen.

Der Neubau soll sich in die Umgebung optimal einfügen. Außerdem sollen die Innenräumlichkeiten entsprechend der Umgebung des Hauses funktionstauglich angeordnet werden.

Da der Kunde durch sein Eigenheim seine Vorstellungen und Wünsche nach außen hin transportieren möchte, nehmen wir natürlich diese entgegen und verbinden sie schlussendlich mit

  • unserem know how in der Planung

  • dem Feingefühl für die Massivbauweise

  • sowie individuellen Umgebungsfaktoren

zu einem ersten Entwurf.

Durch etliche Zwischenbesprechungen kommt es immer wieder zur Verfeinerungen bis letztendlich der Wohntraum des Kunden erfüllt wurde. Mittels der fertigen Einreichplanung unsererseits hat der Kunde die erste Etappe zum Ziel des Eigenheims geschafft.